Solidarität mit dem refugee struggle am Sendlinger Tor!

refugeestruggle16Seit mittlerweile acht Tagen protestieren Geflüchtete am Sendliger Tor gegen ihre menschenunwürdige Unterbringung, gegen Abschiebungen, für gleiche Rechte und für ein Bleiberecht für alle. Kommt zum Camp und unterstützt den Protest! Es liegen Schichtpläne und Listen mit Dingen die benötigt werden aus. Außerdem findet jeden Abend ein Supporter*innen-Plenum statt.

Immerwieder versuchen auch Rechte den Protest zu stören. Für Samstag, 17.09. haben sich gleich zwei Nazigruppierungen angekündigt. Die neonazistische Partei „Der Dritte Weg“ will eine Kundgebung in der unmittelbaren Nähe des Protestcamps abhalten. Diese soll am Samstag, 17.09., von 13 bis 15 Uhr am Sendlinger Tor Platz/Ecke Nußbaumstr. (U-Bahnausgang Richtung Pettenkoferstr.) unter dem Motto „Asylflut stoppen – Erpressercamp auflösen!“ stattfinden.

Der Münchner Kreisverband der NPD will am selben Tag ebenfalls eine Kundgebung in der Nähe des Protestcamps abhalten. Diese soll von 13 bis 16 Uhr am Sendlinger Tor Platz/Ecke Lindwurmstr. (U-Bahnausgang Richtung Müllerstr.) stattfinden. Motto: „Weg mit dem Flüchtlingscamp am Sendlinger Tor Platz. Aufnahmestopp für München jetzt sofort!“
Wir rufen dazu auf sich der rassistischen Hetze entgegen zu stellen!